Paul Heimlich mit Lippstädter Rose geehrt

Am Samstag, dem 4. September 2021, wurde Paul Heimlich mit der Lippstädter Rose im Stadttheater geehrt. Zusammen mit dem Ortsvorsteher Gunther Schmich gründete er 2009 den Bürgerring Lipperbruch e. V. und übernimmt seitdem die Funktion des 1. Vorsitzenden.

Neben dem Bürgering ist Paul Heimlich auch in anderen Lipperbrucher Vereinen aktives Mitglied. Im Männergesangverein Lipperbruch war er in seiner 50-jährigen Mitgliedschaft 33 Jahre lang bis zur Auflösung 2018 als 1. Vorsitzender tätig. Er hilft und unterstüzt nicht nur immer dort wo sein Wissen und Tatkraft benötigt werden, sondern plant zahlreiche Aktionen mit. Dazu gehören unter anderem der Tag der Umwelt, der Weihnachtsmarkt, das Aufhängen der Weihnachtssterne oder die allgemeine Verschönerung des Lipperbruch.

Die Stadt Lippstadt würdigt mit der Ehrennadel in Form der Lippstädter Rose ehrenamtlich tätige Personen, die sich durch herausragende Aktivitäten besonders auszeichnen. Zu den Themenbereichen gehören Soziales, Tier-, Natur-, und Umweltschutz, sowie das Gebiet Kultur und Musik. Neben Paul Heimlich wurden auch Shohreh Moshtagh (AWO) und Hubert Sommer (Jugendfeuerwehr Lippstadt) mit der Lippstädter Rose geehrt. Paul Heimlich lies es sich nicht nehmen, zusammen mit dem Lippequartett mit zwei Liedern die Feier musikalisch mitzugestalten.