Nachrichten

Insektenhotel am Lindenplatz aufgestellt

Bernhard Schneider, Paul Heimlich, Stephan Schneider, Dieter Kortmann und Wolfgang Malik am neuen Insektenhotel.

Am Lindenplatz wurde ein neues Insektenhotel aufgestellt. So können an unserem Rad- und Wanderrastplatz jetzt auch Wildbienen und viele andere Insekten unterschlüpfen und nisten. Das Hotel wurde von Wolfgang Malik daheim gebaut und zusammen mit Bernhard Schneider, Paul Heimlich, Stephan Schneider und Dieter Kortmann aufgestellt.

Aus alter Kaserne wird „Business Park Lippe Ems“

Dieses sei zwar vorerst nur ein Arbeitstitel, zeige aber deutlich die Richtung der Kunden auf die man abziele, so Karsten Kußmann bei der Vorstellung der Pläne. Im Vier-Landkreise-Kreuz Soest, Warendorf, Gütersloh, Paderborn soll der nördliche Bereich angebunden werden. Kußmann weiter: An der Ecke Mastholter Straße – Ringstraße soll ein ca. 2500 Quadratmeter große Parklandschaft entstehen, … Weiterlesen

Bürgerstammtisch zur ehem. Kaserne lässt Pfarrheim platzen

Mit einer Hiobsbotschaft begrüßte unser Ortsvorsteher Gunther Schmich ca. 170 Bürgerinnen und Bürger zum Stammtisch. Das Geseker Bauunternehmen Hans & Lenze habe das Betriebsgebäude samt Flächen an der Ecke Mastholter Str./Ostlandstraße ersteigert. Dort solle nun ein Discount- Markt entstehen. Tosender Applaus. Zum Thema des Abends der ehem. Kaserne berichteten dann der Investor, die Deutsche Industriebau … Weiterlesen